Im.Gespräch 02 Geld! Macht! Innovation?

30. Juni 2011 § Hinterlasse einen Kommentar

Zukunftsfähige Stadtentwicklung – Geld! Macht! Innovation?

eine Initiative von Grassinger Emrich Architekten, Rainer Schmidt Landschaftsarchitekten, Stadtwerke München und USP Projekte GmbH

Ob Klimawandel, demografische Entwicklung oder anhaltender Siedlungsdruck- München muss sich auf lokale wie globale Trends vorbereiten. Das ist der Hintergrund der Dialogreihe zukunftsfähige Stadtentwicklung, die nun zum zweiten Mal stattfand. In einem spannenden wie sachlichen Dialog diskutierten Vertreter der Münchner Immobilienwirtschaft mit den politischen Repräsentanten, den Stadträten Claudia Tausend, Walter Zöller, Dr. Michael Mattar und Paul Bickelbacher die Zukunftsfähigkeit Münchens im Spannungsfeld von Geld und Macht.

Dialog 01: Zukunftsfähige Stadtentwicklung – Marktkompatibel?
Im Dialog 01 wurde der Standort München kritisch unter die Lupe genommen. Dabei zeigte sich deutlich, auch in einer so erfolgreichen und beliebten Stadt wie München besteht Optimierungsbe-darf. Die Teilnehmer appellierten für die Etablierung einer mutigeren Innovationskultur in der Stadt-entwicklung und Stadtplanung. Hier seien Alle gefragt, von der Politik bis zu den Akteuren des Im-mobilienmarktes. Wer, wenn nicht München, hat die Mittel zukunftsweisende Konzepte umzusetzen?

Advertisements

Tagged:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Was ist das?

Du liest momentan Im.Gespräch 02 Geld! Macht! Innovation? auf MUNDWERK - Kommunikation für die Immobilienwirtschaft.

Meta

%d Bloggern gefällt das: